Ein Schüleraustausch ist eine spannende Möglichkeit die USA kennen zu lernen und den „High School Spirit“ hautnah zu erleben. Das Gemeinschaftsgefühl und die Verbundenheit zur High School stecken in all ihren Aktivitäten – sei es im Unterricht oder in der Freizeit. Zusätzlich zum Vorbereitungstreffen in Deutschland hast du als Teilnehmer des öffentlichen Schulprogramms die Option an den Orientation Days in den USA teilzunehmen. Diese werden von einem AIFS Mitarbeiter begleitet und beinhalten Verpflegung, Hotelunterkunft, jede Menge informativer Workshops und eine Sightseeing-Tour durch NYC. Sieh dir in diesem Video an, wie die Workshops in NYC ablaufen, damit du sicher in dein Schuljahr starten kannst:
hat zu bieten: Swimmingpool, Fitnessraum, Vollpension und befindet sich nur 45min entfernt von NYC
beinhalten Themen wie: Gesundheit, Kultur, das amerikanische Schulsystem, interkulturelle Kommunikation, Ablauf eines Auslandsaufenthaltes usw.
(das Programm ändert sich alle paar Jahre)
Dabei gibt es genug Zeit für das erste amerikanische Shoppen.
AIFS Mitarbeiter begleiten die Austauschschüler die ganze Zeit während der Orientation!
Sandrine ist diesen Sommer mit uns Richtung Abenteuer Schüleraustausch in die USA gestartet. Wir haben im Vorfeld ein Interview mit ihr und ihren Eltern geführt. Falls du deine Eltern noch überzeugen musst, dann zeig ihnen dieses Video
Ausführliche Informationen zu den Orientation Days und dem Programm findest du hier.
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Sichere dir jetzt unser brandneues High School Magazin! Natürlich kostenlos!