Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(

Tipps für deine Camp America Bewerbung

Du hast den Entschluss gefasst, als Betreuerin oder Betreuer einen Sommer lang in einem Sommercamp in den USA zu arbeiten? Wie aufregend! Vielleicht kennst du ja Filme wie Camp Kikiwaka, Camp Rock oder Ein Zwilling kommt selten allein? Dein Sommer im Camp wird genauso unvergesslich! Natur pur, S'mores am Lagerfeuer, internationale Kolleginnen und Kollegen, Gesang, Sport, Spiel und Spaß. Spoiler: Viele Teamerinnen und Teamer wollen danach jeden Sommer wieder in "ihrem" Camp arbeiten. Und deine Englischkenntnisse verbessern sich ganz nebenbei. Perfekt! 

Mehr zu Camp America

Doch bevor dein Abenteuer startet, musst du dich erst einmal bewerben. Keine Sorge, wir unterstützen dich dabei. Nach deiner Anmeldung erhältst du Zugang zu deiner Online-Bewerbung, die du auf Englisch ausfüllst. Damit du dein Traumcamp von dir überzeugst, haben wir die besten Tipps für dich zusammengestellt.

Neue Freundschaften schließen

1. Denk an deine Zielgruppe

Du schreibst die Bewerbung nicht für uns, sondern für die Direktorinnen und Direktoren der Camps, die das perfekte Team zusammenstellen müssen. Sie suchen verantwortungsbewusste Personen, die sich gut um die Kinder und Jugendlichen kümmern, Vorbilder sind und idealerweise Hobbys, Skills und Leidenschaften haben, die sie den Sommer über teilen können. 

Unser Tipp: Sei ehrlich, offen und zeige deine Persönlichkeit!

2. Dein Profilbild & deine Fotos

Dein Profilbild sollte dein Gesicht gut zeigen – am besten mit einem freundlichen Lächeln! Lade zusätzliche Fotos hoch, die dich in Aktion zeigen: beim Sport, Musik machen oder bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Falls du Fotos von Kindern nutzt, aber ihre Gesichter nicht zeigen darfst, kannst du sie verpixeln oder sie von hinten fotografieren. Wichtig ist, dass du selbst auf dem Foto gut sichtbar bist!

Spaß im Camp

3. Dein Bewerbungs-Video

Die Verantwortlichen der Camps schauen sich wahrscheinlich zuerst dein Video an. Aber keine Sorge: Es muss kein professioneller Film sein! Ein kurzes, sympathisches Video reicht vollkommen aus. 

Unsere Tipps:

  • Stelle dich kurz vor und erkläre, warum du als Camp Betreuerin arbeiten möchtest.
  • Zeige deine Hobbys und Interessen.
  • Achte auf gute Belichtung und Tonqualität.

Mehr zu Camp America

4. Earliest Availability

Hier geht es darum, wann du frühestens in die USA fliegen kannst. Die Camp-Saison startet zwischen Mai und Juni. Je früher du ausreisen kannst, desto mehr Camps kommen für dich infrage! Je flexibler du bist, desto besser stehen deine Chancen.

Tauziehen im Camp

5. Deine Skills

Erzähle mehr über deine Hobbys und Talente. Die Auswahl an Skills ist riesig – nimm dir genug Zeit für diesen Abschnitt! Beantworte für jeden Skill die folgenden Fragen:

  • Seit wann betreibst du dieses Hobby?
  • Wie oft gehst du diesem Hobby nach?
  • Wie gut kannst du es?
  • Gibt es konkrete Beispiele? 

Je detaillierter deine Angaben, desto besser können sich die Verantwortlichen der Camps ein Bild von deinem Können machen.

Rudern auf einem See

6. Childcare Experience

Hast du bereits Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen? Dann beschreibe sie! Dabei können die diese Fragen helfen:

  • Welche Art Betreuung hast du geleistet?
  • Wie alt waren die Kinder, die du betreut hast?
  • Wie viele Kinder hast du betreut?
  • Welche konkreten Aufgaben hattest du? 

Detaillierte Beispiele helfen dabei, deine Erfahrungen greifbar zu machen.

7. Medical History

Dieser Abschnitt ist wichtig, da er deine Gesundheit und Auslandsversicherung betrifft. Fülle ihn sorgfältig und wahrheitsgemäß aus. Nach deinem Match mit einem Camp brauchst du eine ärztliche Untersuchung – das Formular dafür bekommst du von uns. 

8. About You

Hier gibt es Fragen zu deinen Hobbys, deiner Familie und deinem Alltag. Sei ehrlich und gib genügend Informationen an, damit der Camp Direktor und die Direktorin sich ein gutes Bild von dir machen kann.

9. Camp Options

Gib hier an, welche Arten von Camps für dich in Frage kommen. Es gibt zum Beispiel Single Gender oder Special Needs Camps. Je flexibler du hier bist, desto mehr Chancen hast du, platziert zu werden. Und vergiss nicht: Alle Camps liegen mitten in der Natur (oft sogar in Nationalparks) und bieten das typische Camp-Feeling.

Leben im Camp

10. Referenzen

Für deine Bewerbung brauchst du mindestens zwei Referenzen (z. B. von Lehrerinnen, Trainern oder Arbeitgeberinnen). Alles, was wir benötigen, sind Name und E-Mail-Adresse der Personen. Nach deinem Kennenlerngespräch mit uns bekommen sie eine Mail mit einem kurzen Formular, das sie ausfüllen müssen – easy! 

Fazit: Deine Bewerbung ist dein Schlüssel zum perfekten Camp und zum perfekten Sommer!

Am Anfang mag die Bewerbung nach viel Arbeit klingen, aber keine Sorge – du schaffst das! Falls du Fragen hast, steht dir deine AIFS-Beraterin oder dein AIFS-Berater jederzeit zur Seite.

Tipp: In deinem My AIFS-Bereich findest du nach deiner Anmeldung eine ausführliche Bewerbungshilfe.

Viel Erfolg beim Ausfüllen – wir freuen uns darauf, dich auf dein Abenteuer vorzubereiten!

Mehr zu Camp America