Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(

Top 10 Must Do’s in Kanada

Kanada – das Land der unendlichen Weiten, spektakulären Natur und pulsierenden Metropolen. Ob du nach Nervenkitzel suchst, von Gletschern träumst oder dich durch moderne Großstädte treiben lassen willst: In Kanada warten unvergessliche Abenteuer auf dich! Wir haben die 10 besten Erlebnisse für dich zusammengestellt, die du auf deinem Trip unbedingt abhaken solltest. Pack deinen Rucksack, schnür deine Wanderschuhe und lass dich inspirieren – Kanada wartet auf dich!

Mehr zu Kanada

Ein wunderschöner Tag in den Rockies!

1. Entdecke die Schönheit der Rocky Mountains

Ob du einen Mietwagen leihst oder ein Auto kaufst, wie es viele während eines Work and Travel Aufenthalts in Kanada machen, ein Auto als Transportmittel ist hier Gold wert. Denn so bist du absolut unabhängig und kannst dir deine Route aussuchen. Eine Empfehlung: der Icefields Parkway. Auf ihm kannst du von Banff entlang des Lake Louise bis nach Jasper fahren. Plane in Banff ein paar Tage ein, um die kleine Stadt mit dem tollen Blick zu erkunden und wandern zu gehen. Der Sulphur Mountain ist dafür hervorragend geeignet. Wer keine Lust zu Wandern hat, kann sich in die Banff Gondola setzen und so entspannt den Berg erklimmen.

Work and Travel in Kanada

Auf dem Weg nach Norden gibt es dann wunderschöne Wasserfälle, wie den Johnston Canyon oder die Athabasca Falls, aber auch riesige Gebirgsketten und Gletscher zu entdecken. Die Tierwelt in den Rocky Mountains ist so vielfältig wie die Region selbst. Nicht nur Bären, Koyoten und Schafe sind hier beheimatet, auch Wölfe, Elche und Biber nennen die Bergkette ihr Zuhause. Auf dem Weg nach Jasper kannst du türkisblaue Seen (Maligne Lake, Peyto Lake oder Moraine Lake) und schneebedeckte Gipfel genießen. Mit etwas Glück kannst du sogar Polarlichter sehen! Das und vieles mehr kannst du übrigens auch auf unseren Adventure Trips durch Kanada entdecken.

Adventure Trip durch Kanada

Der Icefields Parkway verbindet Banff mit Jasper.

2. Erlebe Kanadas Hauptstadt

Ottawa ist zwar die Hauptstadt Kanadas, aber nur die sechstgrößte Stadt des Landes. Trotzdem gibt es hier eine Menge zu erleben. Begutachte in der National Gallery of Canada Gemälden, Fotografien und Skulpturen. Oder du schlenderst durch das älteste Viertel Ottawas und vorbei an romantischen Cafés und Straßenkünstlerinnen und -künstlern. Beeindruckend ist auch der Parliament Hill. Buche eine Tour durch das Parlament und entdecke die wunderschöne alte Parlamentsbibliothek. Auf der Wiese des Parlamentshügels kannst du bei Sonnenuntergang gemütlich den Abend ausklingen lassen.

Von hier aus hat man eine tolle Sicht auf das Parlament in Ottawa.

3. Mache eine Bootstour durch die Niagarafälle

Die Niagarafälle bilden die Grenze zwischen dem US-Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario. Von beiden Seiten hast du einen tollen Blick auf die gigantischen Wasserfälle. Mache hier auf jeden Fall eine Bootstour! Denn die Boote fahren nah an die Wasserfälle heran und du kannst den kühlen Wassernebel auf der Haut spüren. Im Sommer werden die Niagarafälle abends angestrahlt, sodass sie in verschiedenen Farben leuchten. An manchen Tagen gibt es ein Feuerwerk. Wenn du deinen Reisepass dabei hast, kannst du über die Rainbow Bridge auf die amerikanische Seite laufen und dort ein bisschen Zeit verbringen - und direkt noch ein Land von deiner Bucket List abhaken.

Die Niagarafälle im Sommer.

4. Tauche ein in die Urwälder auf Vancouver Island 

Auch auf Vancouver Island lohnt es sich, mit dem Auto unterwegs zu sein. Egal, wo du dich befindest, meistens hast du einen schönen Blick auf die gewaltigen Wälder. Der Mac Millan Provincial Park liegt direkt am Cameron Lake und lädt zu einem Spaziergang ein. Außerdem hast du auf Vancouver Island eine große Auswahl an Aktivitäten. Tofino ist der Hot Spot zum Tauchen und Surfen. Vor allem der Long und der Chesterman Beach eignen sich zum Wellenreiten, wenn du noch keine Erfahrung hast. Aber Achtung – das Wasser im Pazifik ist sehr kalt, also leihe dir auf jeden Fall einen Neoprenanzug!

Vancouver Island

Ein weiteres Highlight auf Vancouver Island ist das Whale Watching. Besonders beliebte Spots zum Beobachten der Meeresbewohner sind Tofino, Victoria oder Nanaimo. Wenn du Glück hast, kannst du viele verschiedene Walarten sichten, von Buckelwalen über Orcas bis hin zu Grauwalen. 

Whale Watching

5. Gleite verschneite Pisten hinab

Toll an Kanada ist auch die große Auswahl an Skigebieten. Das größte heißt Whistler Blackcomb. Weitere nennenswerte Skigebiete sind Tremblant in Québec, Big White in British Columbia oder Lake Louise in Alberta. Unbeschreiblich schöne Aussichten und tolle Pisten erwarten dich überall. Im Sommer verwandeln sich die Hänge in paradiesische Wander- und Mountainbike-Strecken. 

Mehr zu Kanada

6. Folge dem größten Hobby der Kanadier – Eishockey!

Dieser Sport hat einen ganz besonderen Stellenwert in Kanada. Ob im Fernsehen, im Stadion oder als eigenes Hobby - die Menschen hier lieben diesen Sport. Die Stimmung bei den Spielen wird dich sofort mitreißen. Ob in kleinen Orten und ganz nah dran an den Teams oder in den Stadien der großen Städte, ein Spiel anzuschauen, lohnt sich überall. 

Eishockey

7. Entdecke die Food-Highlights 

Die kanadische Küche bietet einige Highlights! Je nach Region kann sie sehr unterschiedlich sein, denn sie hat englische, schottische und französische Wurzeln. Die bekannteste Mahlzeit ist die Poutine. Die klassische Version sind Pommes Frites mit einer Bratensoße und Käse, aber es gibt hunderte andere Versionen, die das Gericht so beliebt machen, dass es mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt ist.

Wie schon das Ahornblatt auf der Flagge Kanadas verrät, ist der Ahornsirup hier ein wichtiges Nahrungsmittel. Die Region Québec ist der weltweit größte Hersteller von Ahornsirup. Also gönn dir zum Frühstück mindestens einmal Pancakes mit dem süßen Sirup.

Ein Must Do in Kanada ist ein Besuch bei Tim Hortons! Benannt wurde die Kette nach dem Gründer und Hockeyspieler Tim Horton. Seit den 1970er Jahren ist sie eine der erfolgreichsten Ketten Nordamerikas. Besonders beliebt sind die Timbits, das ausgestampfte Innere der Donuts. Weitere beliebte Fast Food Ketten in Kanada sind DQ (probiere hier einen Blizzard), A & W (bekannt für Root Beer) oder Wendy’s (leckere Burger).

Timbits von Tim Hortons

8. Schnapp dir einen Cowboyhut und erlebe das Stampede Festival

In Calgary findet jedes Jahr das Stampede Festival statt. Hierbei handelt es sich um eine zehntägige Landwirtschafts-Ausstellung, die als größte Rodeo-Show der Welt gilt. Nicht ohne Grund wird sie als „The Greatest Outdoor Show on Earth“ bezeichnet. Das erste Stampede Festival fand im Jahre 1912 statt, als vier Farmer und Rancher in einer Krisenzeit der Weidewirtschaft ihren Kummer verdrängen wollten und deswegen eine Rodeo-Show veranstalteten. Mit circa 1,5 Millionen internationalen Besuchenden jährlich ist das Stampede Festival heute einmalig. 

Stampede Festival in Calgary

9. Weinberge, Natur, Action – Reise durch das Okanagan Valley

In British Columbia rund um den Okanagan Lake liegt die bekannte Weinregion Okanagan Valley. Eine Tour durch die Wineries lohnt sich natürlich. Zu den schönsten gehören die CedarCreek Estate Winery, Tantalus Vineyard und die Summerhill Pyramid Winrey.

Aber auch andere Aktivitäten warten hier auf dich: Boot fahren, schwimmen gehen oder Kayak fahren sind nur einige davon. Aber Vorsicht! Laut Erzählungen wohnt ein Seeungeheuer namens Ogopogo im Okanagan Lake. Eine Statue am Ufer zeigt Ogopogo. Wenn du den See lieber meiden möchtest, mache eine Fahrradtour auf dem Myra Canyon Trestles Trail und genieße die Aussicht.

Einen besonderen Ausblick auf das Tal hast du vom Knox Mountain Park. Es gibt hier verschiedene Wanderrouten und egal, wo du bist, immer bietet sich ein Blick auf den See mit den Bergen im Hintergrund. 

Weinprobe

10. Natur Pur im „Parc National de la Jacques-Cartier“

Kanadas Fläche besteht zu großen Teilen aus Nationalparks. Insgesamt gibt es stolze 47 National Parks. Einer davon ist der National Park Jacques-Cartier. Er liegt in Québec und ist dort einer der größten. Umgeben von einem weitläufigen Nadelwald strömt der Fluss Jacques-Cartier durch die wunderschöne Umgebung. Es gibt verschiedene Wanderrouten für alle Niveaus. Im Fluss kannst du baden gehen, Kanu fahren oder angeln.

Egal, was dich nach Kanada verschlägt - ob ein Freiwilligenprojekt, Schüleraustausch oder ein Aufenthalt als Au Pair - das zweitgrößte Land der Welt steckt so voller Highlights, dass du eine unvergessliche Zeit haben wirst!

Mehr zu Kanada